Wir sind Feuer & Flamme für unsere Formate

Unser Shows sind Brands. Unsere Events sind Evergreens. Unsere Künstlerinnen und Künstler sind Stars. Mit fast 30 Jahren Erfahrung im TV-Segment verlängern wir unsere Marken inzwischen auf alle relevanten Plattformen. Unsere Entertainment-Marken erreichen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer weltweit und sind auf Streamingdiensten, Online-Portalen, Social-Media-Channels zu Hause. Die Production-Unit Raab TV steht für erstklassige und erfolgreiche Unterhaltung im linearen Fernsehen. Mit MySpass haben wir die reichweitenstärkste Online-Comedy-Plattform Deutschlands etabliert. Die NightWash-Events holen die besten Comedians auf die Live-Bühnen der Republik.

Geschäftsführung

Brainpool-Chef sowie CEO und Co-Founder von Banijay Germany

Seit Januar 2019 ist Marcus Wolter Brainpool-Chef. 2015 war er für die Fusion zwischen Endemol und Shine verantwortlich und wurde anschließend als Chairman Europe in das Executive Board des neuen Konzerns berufen. Bis Ende 2017 war Marcus Wolter CEO von Endemol Shine. Unter seiner Führung entstanden hier Formate wie „Kitchen Impossible“, „Promi Big Brother“, „Tatort Weimar und Dresden“, „Circus HalliGalli“, „4 Blocks“ und „Dark“, Deutschlands erste Netflix Serie. Bei Brainpool wurde u.a. „TV total“ mit Eventshows wie „WOK WM“ neu etabliert und der #FreeESC gelauncht. Seit August 2018 ist er CEO und Co-Founder von Banijay Germany.

Co-Geschäftsführer Brainpool TV und Cologne Comedy Festival

Seit Januar 2017 ist Godehard Wolpers Co-Geschäftsführer der Brainpool TV. Er verantwortet den Geschäftsbereich „Show und Artist Related Entertainment“. Seine Karriere begann er bei „Schmidteinander“. Er war Producer bei der „SAT.1 Wochenshow“ bevor er bei Sony Pictures tätig wurde. Godehard Wolpers produziert u.a. Bühnenprogramme mit einer Vielzahl von Comedians wie z.B. Carolin Kebekus, Felix Lobrecht, Luke Mockridge und Tahnee. Er verantwortet die Comedy-Nächte XXL und NightWash. Seine Arbeiten sind vielfach nominiert und ausgezeichnet, darunter die preisgekrönten Produktionen „CATCH!“ und „Luke! Die Woche und ich“.

Über 4.000 qm hauseigene Studiofläche

Companies