Johannes B. Kerner kickt sich zum Sieg gegen Moritz Bleibtreu bei "Schlag den Star"

Zusammen haben sie mehr als 80 Jahre Kamera-Erfahrung. Doch kämpfen müssen Moritz Bleibtreu und Johannes B. Kerner bei "Schlag den Star" am Samstagabend
live auf ProSieben wie jede:r andere. 5,9 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (Netto-Reichweite Z. ab 3 J.) sehen zu, wie Johannes B. Kerner in den
unterschiedlichsten Spielen eine beachtliche Lernkurve an den Tag legt und "Schlag den Star" nach zwölf Spielen mit einem Kick und 64:14 Punkten gewinnt. 

Gute 12,9 Prozent der jungen Zuschauerinnen und Zuschauer (14-49 J.) verfolgen am Samstagabend das Duell.

Der erleichterte Gewinner schildert seine Eindrücke: "Es war ein sehr unterhaltsamer, aber auch sehr anstrengender Abend. Auch für jemanden, der schon mal im Fernsehen war: total psycho. Wenn du mitbekommst, dass Moritz etwas gut gemacht hat, bist du sofort doppelt unter Druck. Aber es ist ein großer Spaß. Eben ein Spieleabend. Ich habe mich lange geziert hierherzukommen - da hätte ich früher kommen können!"

Moritz Bleibtreu zollt seinem Gegner Respekt: "Es war ein spannender Abend. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Herzlichen Glückwunsch an Johannes. Beeindruckend. Der Mann ist einfach gut und hat zurecht gewonnen. Ich werde mich wahrscheinlich ein paar Tage ärgern über die vergebenen Chancen. Ich denke, insgesamt haben wir beide uns ganz gut geschlagen. Aber: JB - herzlichen Glückwunsch!"

In der nächsten Ausgabe "Schlag den Star" am 11. März 2023 tritt Janin Ullmann gegen Jeanette Biedermann live auf ProSieben an.